blog
4.6
Tom Stein
von: Tom Stein geschrieben am: October 4, 2019
4.6
Blog

Wo kann ich ein Schließfach in München, Berlin oder Köln mieten?

Gerade in München ist die Zahl der Bankschließfächer aktuell sehr knapp. Neben schließenden Banken sorgt eine gesteigerte Nachfrage in der gut betuchten Stadt für Probleme. Wer keine langandauernde Suche nach einem Schließfach bei einer Bank in Angriff nehmen möchte, sollte daher direkt eine der zahlreichen privaten Firmen ins Auge fassen.

So bieten unter anderem einige Händler für Edelmetalle wie Gold oder Silber eigene hochgesicherte Schließfächer an. Als Beispiele sind hier der Goldhandel Degussa oder Pro Aurum zu nennen, welche unter anderem in München und Berlin diesen Service anbieten und bereits langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt haben. Anders als in München gibt es in Berlin jedoch eine ausreichende Zahl an verfügbaren Bankschließfächern. Ein gleichzeitig bestehendes Konto ist hier jedoch in aller Regel Pflicht, wie beispielsweise bei der Berliner Volksbank. Wer ein Schließfach in Köln mieten möchte, hat ebenfalls die Möglichkeit, dies bei einer Bank oder privaten Firma zu erledigen.

Bei den Sparkassen ist mit ca. 70% Belegung der Schließfächer noch ausreichend Leerstand vorhanden, obwohl auch hier die Schließung der Filialen das Angebot in Zukunft reduzieren dürfte. Auch private Anbieter sind in der Domstadt ansässig und so bietet unter anderem die Firma Lagerbox Holding oder Degussa die Möglichkeit, kleine Lagerräume für antikes Mobiliar oder andere größere Wertsachen zu mieten.

Für Sicherheit sorgt ein alarmgesichertes Gebäude und eine permanente Videoüberwachung, was in der Branche jedoch den üblichen Standard darstellt.

Schliessfachwissen - Wir helfen Ihnen, das passende und günstigste private Bankschließfach für Ihre Wertsachen zu finden!